Projektearchiv

                         Berger Schule

 

 
 
     
         
     
         
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
         
     
     
         

 

Frühere Projekte


Eislauftag auf der Waldau
Am Mittwoch nach den Weihnachtsferien war die Berger Schule wieder zu Besuch in der Eiswelt auf der Waldau. Dass die Schüler und Schülerinnen auf den Schlittschuhen großen Spaß hatten, ist auf den Bildern zu sehen!
Mehr....

 

 


Wintersportwoche - Mittelberg
Am Montag den 30.01. war es wieder soweit. Der Bus des Fördervereins der Berger Schule stand voll bepackt mit Langlaufskiern – frisch von Schülerinnen der Klasse 8 im Technikunterricht der Vorwochen gewaxt – und Proviant für die nächsten, aufregenden Tage bereit zur Fahrt nach Mittelberg ins Kleinwalsertal.
Mehr....


Anderswelten in der Berger Schule - Alle Menschen sind anders...gleich?!
Am Mittwoch, den 23.03. waren Anderswelten zu Gast in der Berger Schule. Die Schülerinnen und Schüler wurden dazu angeregt, sich aktiv
mit der Lebenswirklichkeit von Menschen mit Behinderungen und
älteren Menschen auseinander zu setzen.
Mehr....


Raus aus dem Haus
„Kinder ins Freie“ ist ein ergänzendes Angebot zur Sprach- und Kommunikationsförderung im Innen- und Außenraum für die Klasse 2/3.
Mehr....


 



Bäckereibesichtigung der Hauptstufe
Die Bäckerei Zachert in Leonberg so freundlich, unseren Hauptstufenschülern im Rahmen der Berufsvorbereitung einen Einblick in ihr Handwerk zu liefern. Die Schülerinnen und Schüler durften sogar selbst Hand anlegen und den Brezelteig schwingen.
Mehr....


Zirkusaufführung
Eindrücke aus der gemeinsamen Zirkusaufführung der Berger Schule und der GWRS Ostheim in Koperation mit dem Kinder- und Jugendhaus Ostend.
Mehr....


Stöckachfest
Jedes Jahr ist die Berger Schule mit einem Grillstand auf dem Stöckachfest Ende September mit dabei. Schüler, Lehrer und Eltern verkauften Würstchen und Steaks. Die Einnahmen gehen an den Förderverein der Berger Schule, der die vielfältigen Projekte der Berger Schule damit unterstützt.
Mehr....



Catering beim Fachtag E
Am 06.10. fand der Fachtag der Schulen für Erziehungshilfe statt. Das Catering-Team hatte den Auftrag für 300 Gäste die Verpflegung zu stellen. Die Resonanz der Gäste war phänomenal.
Mehr....



ZUKUNFTSTRÄCHTIG
Ein gemeinsames Foto-Projekt der Berger Schule und der GWRS Ostheim.
Mehr...

 

 

 

 

     
     

 

zum Projektearchiv

nach oben