Berger Schule

Wintersportwoche 2017 - Mittelberg

Am Montag den 30.01. war es wieder soweit. Der Bus des Fördervereins der Berger Schule stand voll bepackt mit Langlaufskiern – frisch von Schülerinnen der Klasse 8 im Technikunterricht der Vorwochen gewaxt – und Proviant für die nächsten, aufregenden Tage bereit zur Fahrt mit zwei Lehrrinnen nach Mittelberg ins Kleinwalsertal. Die übrigen 33 Schüler und Lehrkräfte der Berger Schule und - wie jedes Jahr auch- des Evang. Heidehofgymnasiums fuhren wie immer im großen  Reisebus.

Trotz Regen und Tauwetter waren die Loipen (noch) in einem passablen Zustand, sodass an jedem Tag die Skier angeschnallt wurden und alle Schülerinnen und Schüler aus sich heraus wuchsen, persönliche Grenzen überwanden und allen Widrigkeiten zum Trotz Spaß an der sportlichen Herausforderung und dem gemeinschaftlichen Tun hatten. Schlittenfahren, Winterspaziergänge oder der Besuch eines echten ; ) Kuhstalls durfte auch dieses Jahr nicht fehlen.
Die Abende waren auch dieses Jahr geprägt von Spielen-toll organisiert von den Heidehofschülern- gemeinsamem Filmeschauen und einer Abschluss-Party am Donnerstagabend, die das CVJM Berghaus so richtig gerockt hat. (Se)

zum Projektearchiv

zu den aktuellen Projekten