Förderverein

Berger Schule Förderschule

 

 
 
     
         
     
         
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
         
     
     
         

 

Der FÖRDERVEREIN  der Berger Schule e.V. besteht seit 1998. Er wurde mit der Zielsetzung 
gegründet, den Kindern und Jugendlichen unserer Förderschule weitergehende Beratung
und Hilfe anzubieten.

Mit finanzieller Hilfe des Fördervereins und dem engagierten ehrenamtlichen Einsatz seiner 
Mitglieder konnte in den letzten Jahren ein umfassendes Angebot aufgebaut und verwirklicht
werden. 

Jährlich veranstaltet der Förderverein unter anderem sein nun schon traditionelles Benefizkonzert, dessen Einnahmen zur Unterstützung der vielfältigen Angebote und Projekte der Schule  verwendet werden sollen.
Mehr ....

 

 

Ulrike Michel, Vorsitzende
des Fördervereins der
Berger Schule

 

Der Förderverein der Berger Schule 
unterstützt derzeit folgende Projekte

psychoanalytische Kinder und Jugendtherapie
Kunsttherapie
Sprachtherapie
Gewaltpräventionstraining, Gruppentraining, Suchtprävention
Sportangebote, Kreativangebote
Berufsvorbereitungs- und Werkstattprojekte
schulinterner Mittagstisch
Kulturprojekte und Kulturveranstaltungen
vereinseigener Bus
Hausaufgabenbetreuung und Englisch-AG in Kooperation mit
dem Evang. Heidehofgymnasium Stuttgart
Freizeit- und Spielangebote für Eingangsklassen (Bauernhofprojekt,
Spielhaus)
Schulfahrten, Exkursionen, Schullandheimaufenthalte,
Wintersportwoche, Waldarbeitspraktikum, Mädchenwoche

 

Der FÖRDERVEREIN der BERGER Schule e.V. ist ein vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannter
Verein und Mitglied im Landesverband LERNEN FÖRDERN

Spendenkonto:
FÖRDERVEREIN der BERGER Schule e.V.
BIC: VOBADESS   IBAN: DE 46 6009 0100 0535 2340 07
Konto 535 234 007 / BLZ  600 901 00 Volksbank Stuttgart
e-mail: bergerschule@stuttgart.de

nach oben

Mehr....