Schultheater

Berger Schule

Open_Music

Jetzt!
2011 - Improvisation als LebensMittel!

Integration durch Selbstbewusstsein, ein Kunstprojekt zum produktiven Umgang mit Differenz und Vielfalt

Jetzt!

Das Musik- und Kunstprojekt von Open_Music kommt nach den Erfolgen der letzten drei Jahre wieder ins Theaterhaus Stuttgart.

Improvisation, Spontaneität und Kreativität, die Er- fahrung der eigenen Ausdrucksmöglichkeiten stehen im Mittelpunkt der Arbeit mit Schülerinnen und Schülern verschie- dener Schulformen.

Jetzt!
bedeutet geschärfte Wahrnehmung im Moment, sich einlassen auf etwas Neues, risikofreudig etwas mit Klängen, Farben, Worten oder Bewegungen ausdrücken,  was man sich gar nicht vorstellen kann.
Es geht darum in JEDEM Menschen lebende Kreativität zu stärken, und so gemeinsam inter- kulturelle Kompetenz zu entwickeln.

In Workshops arbeiten
115 Jugendliche mit Künstlern  und Künstlerinnen in den Bereichen Musik, Tanz, Theater, Kunst, Per- formance, Lichtin- stallationen und Neue Medien, die im Juni in öffentlichen Abschlussauf- führungen im Theater- haus Stuttgart zusammen aufgeführt werden.

Aufführungen im Theaterhaus Stuttgart, Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart
Tel.: 0711 - 4020720