Projektearchiv 2007

Berger Schule Förderschule

 

 
 
     
         
     
         
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
         
     
     
         

Frühere Projekte 2007

 



Geschafft!
Seit 22.10.2007 sind die Schüler der Klasse 5 stolze Besitzer des Fahrradführerscheins!
Mehr....

Im Wald da sind die Räuber (2007)
Bilder von einem  Klassenausflug aus dem ein Aufsatz wurde.
Mehr....

"Regenwurm" - Ein Projekt der Klasse 4/5 (2007)

„Was frisst eigentlich ein Regenwurm?“ 
„Wo ist sein Kopf?“
„Wie kriegt der Regenwurm Kinder?“
Mehr....

Erstes Betriebspraktikum der Klassen 7/8 und 8 (2007)
Zum ersten Mal den Arbeitsalltag in einem Betrieb kennen lernen, pünktlich am Arbeitsplatz erscheinen, einen 8-Stundentag durchstehen, Arbeitsaufträge gewissenhaft erledigen, zu den Kunden freundlich sein und , und, und .... Wie haben die Schülerinnen und Schüler diese Herausforderung bewältigt?  
Mehr....

"Stern-Deuter"  im Karl-Olga-Krankenhaus
"Binde deinen Karren an einen Stern" - Mit diesem Zitat Leonardo da Vincis wurde die schon traditionelle Reihe der Kunstausstellungen in der Weihnachtszeit eröffnet. 
Dreiundzwanzig namhaften Künstlern wurde für ihre Beteiligung gedankt - und die Schüler der Berger Schule waren auch dabei. Mehr....

Wintersportwoche der Berger Schule in Schattwald / Tirol 2007
Wieder einmal fuhren die Schüler und Schülerinnen der Berger Schule nach Schattwald. Wo sonst alles tief verschneit war, sah man in diesem Jahr nur grüne Wiesen. Aber dann kam der Winter doch noch!
Mehr....

"Alle Vögel sind schon da ... " (2007)
Höchste Zeit neue Nistkästen zu bauen und diese in unserem Schulgelände aufzuhängen!  
Mehr....

"... und ab jetzt sind wir alle Ausländer" (2007)
stellte ein Teilnehmer der Klasse 9a bei der Einreise nach Frankreich fest. Und diese "Ausländer" erlebten auf ihrer Studienfahrt ins Elsass in einer Woche einiges ...
Mehr....

"... Berlin, Berlin ... Wir fahren nach Berlin!!  (2007)
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b sind zwar nicht  "gefahren", sondern ab Stuttgart geflogen, aber in der Bundeshauptstadt Berlin waren sie tatsächlich.
Mehr....

Helfen ja, aber richtig! (2007)
In der „Abendschule" lernten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a welche Hilfeleistungen sie bei einem Unfall vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes leisten können.

An fünf Abenden wurden in den Räumen der DRK-Bereitschaft Ost Verbände angelegt, „Verletzte" in Sicherheit gebracht, Wiederbelebungsmaßnahmen geübt oder starke Blutungen gestoppt. Alle Übungen waren auf den Ernstfall ausgerichtet. 

Testen Sie Ihre eigenen Kenntnisse und erfahren Sie worüber die jungen Helfer jetzt Bescheid wissen:
Mehr....



 

nach oben

zum Projektearchiv