Unsere aktuellen Projekte

Wintersportwoche in Mittelberg

Die Wintersportwoche findet jedes Jahr im Kleinwalsertal statt, bei der insbesondere Skilanglauf gefahren wird. Außerdem wird gerodelt, gewandert, gemeinsam gekocht, gegessen und gefeiert. Mit dabei sind OberstufenschülerInnen und ein Lehrer oder eine Lehrerin des Evang. Heidehofgymnasiums, die ebenfalls Betreuungsaufgaben übenhemen.  Die SchülerInnen beider Schulen erfahren neben dem Überwinden körperlicher Grenzen ein einmaliges Naturerlebnis, das insbesondere Schüler eines SBBZ Lernen sonst nur selten machen. Der Förderverein der Berger Schule finanziert die Langlaufausrüstungen für alle Beteiligten. Auch eine Berg- und Talfahrt mit einer Gondelbahn ist nur mit entsprechender finanzieller Ausstattung möglich.

Zum Vergrößern auf Bilder klicken.

zu den aktuellen Projekten

zumProjektearchiv