Projektarchiv 2015

Berger Schule Förderschule

 

 
 
     
         
     
         
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
         
     
     
         

 

Frühere Projekte 2015


Wintersportwoche in Mittelberg
Bereits zum zweiten Mal nach 2014 fand unsere Wintersportwoche nicht mehr in Schattwald im Tannheimer Tal  sondern in Mittelberg im Kleinwalsertal statt. Wie jedes Jahr waren auch dieses Mal Lehrer und Schüler des Evang. Heidehofgymnasiums dabei. Im Folgenden beschreiben Schüler der Klasse 8/9 ihre Wintererlebnisse:
Mehr....

Inside Outside – unser Kunstprojekt in der Ifa-Galerie

Unsere Klasse ist nun schon zum zweiten Mal bei dem Kunstprojekt mit der ifa-Galerie dabei!

Mit den zwei Künstlerinnen Barbara Karsch Chaib und Daniela Wolf haben wir letztes Jahr Portraits ausgestellt und dieses Jahr haben wir uns mit einem neuen Thema beschäftigt: Inside-Outside!
Mehr....

Capoeira Workshops
Vom 14. Mai bis zum 17. Mai 2015 fand ein großer internationaler Capoeira-Workshop in Stuttgart statt. Hier konnten die Schüler der Berger Schule nicht nur teilnehmen und ihr Können vor internationalem Publikum zeigen.
Mehr....

„RESPEKT!“

„Respekt“ ein Theaterstück von und mit Schülerinnen und Schülern der Klasse 8/9 der Berger Schule.
Mehr....

 

 

Die Klassenfahrt nach Berlin

Die Klasse 8/9 hat sich am Hauptbahnhof um 7:45 Uhr getroffen. Wir sind dann mit der S-Bahn zum Flughafen gefahren.
Mehr....

 

Von der Aula zum Konzertsaal
Das 11. Benefizkonzert an der Berger Schule - 18 Jahre Unterstützung  für beispielhafte Schülerprojekte durch den Förderverein der Berger Schule e.V.
Mehr....

 


Unsere Renovierungswoche in Kleinhöchberg 2015
Wir, die Klasse 8/9 waren eine Woche lang in Kleinhöchberg. Dort haben wir ein Zimmer komplett renoviert.
Mehr....



„Knigge-Seminar für Kids“
Die Berger Schüler der Klasse 9 hatten am 26.11.2015 das Vergnügen im Restaurant „Goldberg“ in Fellbach ein „Knigge-Seminar für Kids“ von KIWANIS geschenkt zu bekommen.
Mehr....

 

zum Projektearchiv

nach oben