Ergänzende Angebote

Berger Schule

Spielhaus im Unteren Schloßgarten

Das Spielhaus ist eine Einrichtung der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH.

Es bietet das  ganze Jahr über verschiedene Spiel- u. Werkangebote für alle Kinder im Alter von 6 – 13 Jahren an.

Im Spielhaus gibt es die Kreativwerkstatt, in der abwechslungsreiche und attraktive Aktivitäten aus den Bereichen Malen, Werken, Basteln mit diversen Materialien und verschiedene Spielaktionen angeboten werden. Tanzen und Feste feiern, meist im Rahmen von größeren Aktionen, sind ebenfalls feste Programmpunkte.

Parallel zum Werk- und Bastelangebot können verschiedene Gesellschafts- oder Brettspiele ausgeliehen werden. Der großen Freibereich mit dem neuen Klettergerüst bietet viele Möglichkeiten zum Spielen draußen an..

In der  Holzwerkstatt kann nach Herzenslust gesägt, gebohrt und gehämmert werden – hier sind schon viele tolle Sachen entstanden!

Dreimal in der Woche können die Kinder der Klassen 3 und 4 der Berger Schule im Rahmen der ganztägigen Betreuung dieses vielfältige Programm wahrnehmen.

Darüber hinaus macht das Spielhaus immer wieder spezielle Projekte mit den Kindern der Berger Schule: Highlights waren u.a. ein Ausstellungsprojekt zum Thema Zahlen mit der Stadtbücherei, das Zirkus-Theater-Projekt " August, August, August“ oder ein Bootsausflug auf dem Max-Eyth-See.